Diese Frage wird uns oft gestellt! Die Antwort ist einfach: Die Uhr, welche ihnen gefällt und bei der die Ersatzteilversorgung nicht reglementiert ist. Was bedeutet das? Zunächst: Wenn es sich um eine Markenuhr handelt, gibt es keine schlechte Qualität mehr. Auch Uhren von z.B. Fossil oder Diesel sind heute in den meisten Fällen aus Edelstahl gefertigt, haben Markenuhrwerke und funktionieren zuverlässig. Leider gibt es seit Jahren eine Entwicklung, die uns Uhrmachern zu schaffen macht: Viele Hersteller beliefern Uhrenwerkstätten nicht mehr mit Ersatzteilen oder nur zu Bedingungen, die für einen Handwerksbetrieb nicht zu realisieren sind. Das bedeutet für sie als Kunde, dass Sie nicht die freie Wahl der Werkstatt haben. Und nun schließt sich der Kreis. Zwei Firmengruppen bieten hier die rühmliche Ausnahme und bieten eine perfekte Versorgung mit erforderlichen Teilen an. Die möchten wir ihnen hier nennen:

Die Fossil Group mit den Marken:  Fossil – Adidas – Skagen – Michael Kors – Diesel – Karl Lagerfeld – DKNY – Marc Jacobs – Armani Exchange – Armani

Die Festina Group mit den Marken:  Festina – Lotus – Jaguar – Lotus Style – Candino – Calypso

Aus heutiger Sicht können Sie diese Marken bedenkenlos kaufen weil: Gute und schnelle Ersatzteilversorgung.

Ach ja – wenn es den eine Uhr aus Glashütte sein soll, gilt das auch für die Marken Mühle Glashütte und Nomos oder Bruno Söhnle!